RANLOX: The cloud door locking system

The innovative electronic door locking system from RANLOX offers you all the functions you need for the access management of your accommodation or building. With our clear and easy-to-use cloud software, you can easily manage the access authorizations for your doors from home or on the go with your PC, tablet or mobile phone. You can create, edit and delete time-dependent authorizations directly online in the form of PIN codes of any length, RFID transpoders, RFID cards and online links. Changes are automatically synchronized in real time with the corresponding door fittings so that they are always up to date.

Time-dependent PIN codes and online links are ideal for sending by email or SMS to your guest, employee or, for example, a service provider who only needs brief access to certain doors in your building. For you as the owner, your employees and long-term guests, there is an RFID card or an RFID key fob that can be easily created via the cloud and played with our desktop reader or any door fitting in your accommodation. You can change the validity period as well as the access authorizations of existing pins, RFID media and links in the cloud at any time, without the pin / link having to change or the RFID medium having to be replayed. It's that easy.

Highlights of the RANLOX door locking system

Door opening via PIN, RFID card, transponder, link and web app
Validity periods for access authorizations can be defined down to the second
Real-time synchronization of access authorizations and protocols
Cloud: Worldwide administration via the Internet from PC, tablet and mobile phone
Remote opening of doors with one click via PC, tablet and mobile phone
No PC or server required on site
No battery change necessary, thanks to the permanent power supply
LED backlight of the keypad
100% developed and operated in Germany

Experience it live now

If you would like to find out more about our door locking system, we would be happy to present our system to you as part of a free, 30-minute online presentation in which we will answer all of your open questions. Alternatively, we would be happy to present our door locking system to you by appointment in our reference property at Memmingen Airport.


Of course, we are always available to answer your questions by email at mail@ranlox.de or by phone at 0176/913 23 001. We are looking forward to your message.

RANLOX: Das elektronische Schließsystem in der Cloud

Das innovative elektronische Türschließsystem von RANLOX bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie für die Zutrittsverwaltung Ihrer Unterkunft oder Gebäudes benötigen. Mit unserer übersichtlichen und einfach bedienbaren Cloud-Software verwalten Sie die Zutrittsberechtigungen für Ihre Türen einfach von zu Hause oder unterwegs mit Ihrem PC, Tablet oder Handy. Dabei können Sie die zeitabhängigen Berechtigungen direkt online in Form von PIN-Codes beliebiger Länge, RFID-Transpondern, RFID-Karten sowie Online-Links anlegen, bearbeiten und löschen. Änderungen werden automatisch in Echtzeit mit den entsprechenden Türbeschlägen synchronisiert, sodass diese immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Dabei eignen sich zeitabhängige PIN-Codes und Online-Links ideal für den Versand per E-Mail oder SMS an Ihren Gast, Mitarbeiter oder auch z.B. einen Dienstleister, der nur kurz Zugang zu bestimmten Türen Ihres Gebäudes benötigt. Für Sie als Inhaber, Ihre Mitarbeiter sowie Langzeitgäste bietet sich eine RFID-Karte bzw. ein RFID-Schlüsselanhänger an, der einfach über die Cloud angelegt und mit unserem Desktop-Reader bzw. jedem Türbeschlag in Ihrer Unterkunft bespielt werden kann. Den Gültigkeitszeitraum sowie die Zutrittsberechtigungen von existierenden Pins, RFID-Medien sowie Links können Sie jederzeit in der Cloud verändern, ohne dass sich dadurch der Pin/Link ändert oder das RFID-Medium neu bespielt werden muss. Einfacher geht es nicht.

Highlights des RANLOX Türschließsystems

Tür-Öffnung via PIN, RFID Karte, Transponder, Link und Web-App
Minutengenaue Gültigkeitszeiträume für Zutrittsberechtigungen definierbar
Echtzeit-Synchronisation von Zutrittsberechtigungen und -protokollen
Cloud: Weltweite Verwaltung via Internet von PC, Tablet und Handy
Fern-Öffnung von Türen mit einem Klick via PC, Tablet und Handy
Kein PC oder Server vor Ort notwendig
Kein Batteriewechsel nötig, dank Dauerstromversorgung
LED Hintergrundbeleuchtung des Tastenfeldes
100% in Deutschland entwickelt und betrieben

Jetzt live erleben

Wenn Sie mehr über unser Türschließsystem erfahren möchten, stellen wir Ihnen unser System gern im Rahmen einer kostenlosen, 30-minütigen Online Präsentation vor, in der wir auch alle offenen Fragen von Ihnen beantworten. Alternativ präsentieren wir Ihnen unser Türschließsystem nach Terminvereinbarung auch gern in unserem Referenzobjekt am Memminger Flughafen.


Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit per E-Mail unter mail@ranlox.de sowie per Telefon unter 0176 / 913 23 001 für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.